German Conversation Thread
Author |
Message |
Loki With Tasty Legs
Forum General
Joined: Mon Oct 18, 2004 12:29 pm Posts: 6738 Location: Germany
|
Joseba B-Loki wrote: könntet ihr zur abwechslung mal über gute filme reden?
heute gesehen:
ist das leben nicht schön? 9/10
african queen 8,5/10
War deine Wertung von Wonderful Life nicht gestern noch 10/10?
Was soll die Scheiße?!
_________________ Chaa Chaa! Cromm laughs ad yoo foo winds!
My God is strongöööör.. he is the everlasting skyyyyyyy!!!
Your God lives underneath him!
|
Thu Jan 13, 2005 6:33 am |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
|
Thu Jan 13, 2005 7:41 am |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
Joined: Sat Oct 16, 2004 5:17 pm Posts: 2716 Location: Berlin, Germania
|
Loki With Tasty Legs wrote: Joseba B-Loki wrote: könntet ihr zur abwechslung mal über gute filme reden?
heute gesehen:
african queen 8,5/10 War deine Wertung von Wonderful Life nicht gestern noch 10/10? Was soll die Scheiße?!
wann habe ich dem film jemals diese wertung gegeben, das musst du mir erst mal zeigen. ich hab nur gesagt dass der film toll ist, ich schmeiß eben nicht jedem klassiker gleich ne 10 hinterher.
|
Thu Jan 13, 2005 8:01 am |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Joseba B-Loki wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Joseba B-Loki wrote: könntet ihr zur abwechslung mal über gute filme reden?
heute gesehen:
african queen 8,5/10 War deine Wertung von Wonderful Life nicht gestern noch 10/10? Was soll die Scheiße?! wann habe ich dem film jemals diese wertung gegeben, das musst du mir erst mal zeigen. ich hab nur gesagt dass der film toll ist, ich schmeiß eben nicht jedem klassiker gleich ne 10 hinterher.
Ich war das mit der 10! Einer meiner Top 20 All-Time...
|
Thu Jan 13, 2005 8:13 am |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
für meine top 100 reichts auch locker, falls ich mal so ne dumme liste zusammenstellen würde.
|
Thu Jan 13, 2005 8:19 am |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:28 pm Posts: 92093 Location: Bonn, Germany
|
Levy wrote: Joseba B-Loki wrote: könntet ihr zur abwechslung mal über gute filme reden?
heute gesehen:
african queen 8,5/10 viel zu niedrig bewertet! Ist das Leben nicht schön ist einer der schönsten Filme aller Zeiten und African Queen ist ja wohl auch der absolute Knaller. Hepburn und Bogey sind genial und die Story ist fesselnder als jedes moderne Filmabenteuer
*gähn* Bitte was?
Hallo an alle, übrigens.
_________________The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!
|
Thu Jan 13, 2005 9:53 am |
|
 |
Loki With Tasty Legs
Forum General
|
Ganz lustige Fragen kommen da, ja. Are you a commie bastard?
|
Thu Jan 13, 2005 10:10 am |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
douchebag
|
Thu Jan 13, 2005 10:13 am |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
hehe
Does that seem clear to you?!
_________________The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!
|
Thu Jan 13, 2005 10:24 am |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Levy wrote: Joseba B-Loki wrote: könntet ihr zur abwechslung mal über gute filme reden?
heute gesehen:
african queen 8,5/10 viel zu niedrig bewertet! Ist das Leben nicht schön ist einer der schönsten Filme aller Zeiten und African Queen ist ja wohl auch der absolute Knaller. Hepburn und Bogey sind genial und die Story ist fesselnder als jedes moderne Filmabenteuer *gähn* Bitte was?  Hallo an alle, übrigens.
Na für einen so modernen Filmkritiker wie Dich natürlich nicht #-o
|
Thu Jan 13, 2005 10:34 am |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Loki With Tasty Legs wrote: Ganz lustige Fragen kommen da, ja. Are you a commie bastard?
Das ist echt ganz schön geil programmiert, habe es gerade mit Colt Seavers versucht und er hat es raus bekommen...
|
Thu Jan 13, 2005 10:35 am |
|
 |
Loki With Tasty Legs
Forum General
|
Joseba B-Loki wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Joseba B-Loki wrote: könntet ihr zur abwechslung mal über gute filme reden?
heute gesehen:
african queen 8,5/10 War deine Wertung von Wonderful Life nicht gestern noch 10/10? Was soll die Scheiße?! wann habe ich dem film jemals diese wertung gegeben, das musst du mir erst mal zeigen. ich hab nur gesagt dass der film toll ist, ich schmeiß eben nicht jedem klassiker gleich ne 10 hinterher.
Ach, ich dachte das hättest du mir in ICQ gesagt.
|
Thu Jan 13, 2005 10:42 am |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
schwachsinn
|
Thu Jan 13, 2005 11:28 am |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Home Sweet Home... Noch einen Tag arbeiten! \:D/ \:D/ \:D/
|
Thu Jan 13, 2005 12:43 pm |
|
 |
Loki With Tasty Legs
Forum General
|
Portman, ich will dich ficken.
|
Thu Jan 13, 2005 5:34 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Loki With Tasty Legs wrote: Portman, ich will dich ficken.
Haste grad Closer gesehen oder was?
|
Fri Jan 14, 2005 2:05 am |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
 Für Artur:
am 17. März 2005 veröffentlichen Highlight Communications und Constantin Film einen der beeindruckendsten und aufwändigsten deutschen Filme auf DVD: DER UNTERGANG.
Besetzung:
Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Corinna Harfouch, Ulrich Noethen, Juliane Köhler, Heino Ferch, Christian Berkel, Matthias Habich, Thomas Kretschmann, Michael Mendl, Birgit Minichmayr, Ulrich Matthes, u.a.
Regie:
Oliver Hirschbiegel
Produktion & Drehbuch:
Bernd Eichinger
Zum Inhalt:
DER UNTERGANG
Das Meisterwerk von Bernd Eichinger und Oliver Hirschbiegel!
VHS- und DVD- Verleih und Verkaufsstart: 17. März 2005
Berlin, April 1945. Ein Volk wartet auf seinen Untergang. In den Straßen der Hauptstadt tobt der Häuserkampf. Hitler (BRUNO GANZ) hat sich mit einigen Generälen und engsten Vertrauten im Führerbunker der Reichskanzlei verschanzt. Zu ihnen gehören auch Traudl Junge (ALEXANDRA MARIA LARA), seine Privatsekretärin, die ihn nicht im Stich lassen will. Während draußen die Lage immer mehr eskaliert, die Rote Armee weiter vorrückt und sich in den von Explosionen erschütterten Vierteln verzweifelte Szenen abspielen, erlebt Hitler den Untergang des Dritten Reiches hinter Bunkermauern. Obwohl Berlin nicht mehr zu halten ist, weigert sich der Führer, die Stadt zu verlassen. Er will, wie Architekt Speer (HEINO FERCH) es ausdrückt, "auf der Bühne stehen, wenn der Vorhang fällt". Doch Hitler steht nicht auf der Bühne. Während sich die Wucht des verloren gegangenen Krieges mit aller Härte über seinem Volk entlädt, inszeniert der Führer im Bunker seinen Abgang. Noch Stunden vor dem gemeinsamen Selbstmord heiratet er Eva Braun (JULIANE KÖHLER). Statt des Endsiegs kommt das Ende, aber auch das ist vorbereitet bis ins letzte Detail. Nachdem er und Eva Braun sich das Leben genommen haben, werden ihre Leichen im Hof der Reichskanzlei verbrannt, damit sie nicht dem Feind in die Hände fallen. Viele seiner Getreuen wählen ebenfalls den Freitod. Goebbels und die verbleibenden Generäle weigern sich auch weiterhin, die von den Russen geforderte bedingungslose Kapitulation anzunehmen. Als die Lage immer aussichtsloser wird, tötet Magda Goebbels ihre sechs Kinder im Bunker mit Gift, bevor auch das Ehepaar Goebbels Selbstmord begeht. Kurz darauf gelingt Traudl Junge und einigen anderen in allerletzter Sekunde die Flucht durch den russischen Besatzungsring...
DER UNTERGANG schildert auf fesselnde Weise die Schlussphase des 2. Weltkrieges aus der Sicht des gleichnamigen Bestsellers von Prof. Dr. Joachim Fest und der von Melissa Müller veröffentlichten Aufzeichnungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge.
Ein intensives Drama mit exzellenten deutschen Charakterdarstellern: Bruno Ganz ("Luther", "Faust", "Der Himmel über Berlin"), Alexandra Maria Lara ("Nackt", "Napoléon"), Corinna Harfouch ("Bibi Blocksberg", "Das Versprechen"),  Ulrich Noethen ("Das Sams", "Comedian Harmonists"), Juliane Köhler ("Nirgendwo in Afrika", "Aimee und Jaguar"), Heino Ferch ("Der Tunnel", "Comedian Harmonists"), Christian Berkel ("Das Experiment", "Rossini"), Matthias Habich ("Nirgendwo in Afrika", "Jenseits der Stille"), Thomas Kretschmann ("Resident Evil: Apocalypse", "Der Pianist", "Stalingrad"), Michael Mendl ("Der Stellvertreter", "Schlafes Bruder"), Birgit Minichmayr ("Liegen lernen"), Ulrich Matthes ("Aimee und Jaguar", "Winterschläfer").
DER UNTERGANG wird Deutschland im Rennen um eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester nichtenglischsprachiger Film vertreten und wurde bisher von über 4,5 Millionen deutschen Kinozuschauern gesehen.
Ausstattung der Einzel-DVD:
Bildformat: 1,85:1 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Deutsche UT möglich, FSK: ab 12 Jahren, Länge: ca. 149 Min., Extras: Blick hinter die Kulissen, Interviews mit Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Corinna Harfouch, Ulrich Matthes, Juliane Köhler, Heino Ferch, voraussichtlicher EVP: DVD 19,99 Euro.
Ausstattung der Premium Edition (Doppel-DVD):
Bildformat: 1,85:1 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Deutsche UT möglich, Audiokommentar mit Regisseur Oliver Hirschbiegel, FSK: ab 12 Jahren, Länge: ca. 149 Min., Extras: Dokumentation "Hitlers letzte Tage", Melissa Müller spricht über Traudl Junge, Der Bunker, Interviews mit Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Corinna Harfouch, Ulrich Matthes, Juliane Köhler, Heino Ferch, Bernd Eichinger (Produzent), Joachim Fest (Autor), Oliver Hirschbiegel (Regie), Biografien der historischen Personen, Biografien der Schauspieler, Die Entstehung von "Der Untergang" (Blick hinter die Kulissen, Dreharbeiten in Russland), voraussichtlicher EVP: Premium Edition 24,99 Euro.
|
Fri Jan 14, 2005 3:03 am |
|
 |
Loki With Tasty Legs
Forum General
|
Levy wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Portman, ich will dich ficken. Haste grad Closer gesehen oder was?
Ganz genau. Ich fand den Film echt super. Er hat ebenso die beste Slomo des Jahres (2004).
Das beste sind natürlich Dialoge, das Spiel und die Regie. Ich war beeindruckt.
Sehr schön. Sehenswert.
9 oder so.
|
Fri Jan 14, 2005 8:03 am |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
5. Ernest Borgnine & Ethel Merman
Married: June 26, 1964
Split after 32 days
The coupling of thrice-wed Broadway belter Ethel Merman and twice-wed Oscar-winner Ernest Borgnine is one of the kookiest in Hollywood history. The unlikely duo's knot began unraveling on their honeymoon, when, according to Borgnine, he garnered the lion's share of fan attention, which left Merman seething. "By the time we got home, it was hell on earth," he recalled in 2001. "And after 32 days I said to her, 'Madam, bye.'" But things weren't exactly coming up roses for the Merm: she was allegedly subjected to the silent and deadly "Dutch Oven," which involved Borgnine releasing toxic fumes in bed while trapping her under the sheets. Merman, who never again married, devoted a chapter of her autobiography to the Borgnine marriage: It consisted of one blank page.
|
Fri Jan 14, 2005 9:30 am |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Portman, ich will dich ficken. Haste grad Closer gesehen oder was?
Hab's mir auch gedacht.
Übrigens, Moshammer ist erdrosselt worden, heh.
|
Fri Jan 14, 2005 9:37 am |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
 Re: Für Artur:
Levy wrote: am 17. März 2005 veröffentlichen Highlight Communications und Constantin Film einen der beeindruckendsten und aufwändigsten deutschen Filme auf DVD: DER UNTERGANG.
Besetzung: Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Corinna Harfouch, Ulrich Noethen, Juliane Köhler, Heino Ferch, Christian Berkel, Matthias Habich, Thomas Kretschmann, Michael Mendl, Birgit Minichmayr, Ulrich Matthes, u.a.
Regie: Oliver Hirschbiegel
Produktion & Drehbuch: Bernd Eichinger
Zum Inhalt: DER UNTERGANG Das Meisterwerk von Bernd Eichinger und Oliver Hirschbiegel! VHS- und DVD- Verleih und Verkaufsstart: 17. März 2005 Berlin, April 1945. Ein Volk wartet auf seinen Untergang. In den Straßen der Hauptstadt tobt der Häuserkampf. Hitler (BRUNO GANZ) hat sich mit einigen Generälen und engsten Vertrauten im Führerbunker der Reichskanzlei verschanzt. Zu ihnen gehören auch Traudl Junge (ALEXANDRA MARIA LARA), seine Privatsekretärin, die ihn nicht im Stich lassen will. Während draußen die Lage immer mehr eskaliert, die Rote Armee weiter vorrückt und sich in den von Explosionen erschütterten Vierteln verzweifelte Szenen abspielen, erlebt Hitler den Untergang des Dritten Reiches hinter Bunkermauern. Obwohl Berlin nicht mehr zu halten ist, weigert sich der Führer, die Stadt zu verlassen. Er will, wie Architekt Speer (HEINO FERCH) es ausdrückt, "auf der Bühne stehen, wenn der Vorhang fällt". Doch Hitler steht nicht auf der Bühne. Während sich die Wucht des verloren gegangenen Krieges mit aller Härte über seinem Volk entlädt, inszeniert der Führer im Bunker seinen Abgang. Noch Stunden vor dem gemeinsamen Selbstmord heiratet er Eva Braun (JULIANE KÖHLER). Statt des Endsiegs kommt das Ende, aber auch das ist vorbereitet bis ins letzte Detail. Nachdem er und Eva Braun sich das Leben genommen haben, werden ihre Leichen im Hof der Reichskanzlei verbrannt, damit sie nicht dem Feind in die Hände fallen. Viele seiner Getreuen wählen ebenfalls den Freitod. Goebbels und die verbleibenden Generäle weigern sich auch weiterhin, die von den Russen geforderte bedingungslose Kapitulation anzunehmen. Als die Lage immer aussichtsloser wird, tötet Magda Goebbels ihre sechs Kinder im Bunker mit Gift, bevor auch das Ehepaar Goebbels Selbstmord begeht. Kurz darauf gelingt Traudl Junge und einigen anderen in allerletzter Sekunde die Flucht durch den russischen Besatzungsring...
DER UNTERGANG schildert auf fesselnde Weise die Schlussphase des 2. Weltkrieges aus der Sicht des gleichnamigen Bestsellers von Prof. Dr. Joachim Fest und der von Melissa Müller veröffentlichten Aufzeichnungen von Hitlers Sekretärin Traudl Junge.
Ein intensives Drama mit exzellenten deutschen Charakterdarstellern: Bruno Ganz ("Luther", "Faust", "Der Himmel über Berlin"), Alexandra Maria Lara ("Nackt", "Napoléon"), Corinna Harfouch ("Bibi Blocksberg", "Das Versprechen"), Ulrich Noethen ("Das Sams", "Comedian Harmonists"), Juliane Köhler ("Nirgendwo in Afrika", "Aimee und Jaguar"), Heino Ferch ("Der Tunnel", "Comedian Harmonists"), Christian Berkel ("Das Experiment", "Rossini"), Matthias Habich ("Nirgendwo in Afrika", "Jenseits der Stille"), Thomas Kretschmann ("Resident Evil: Apocalypse", "Der Pianist", "Stalingrad"), Michael Mendl ("Der Stellvertreter", "Schlafes Bruder"), Birgit Minichmayr ("Liegen lernen"), Ulrich Matthes ("Aimee und Jaguar", "Winterschläfer").
DER UNTERGANG wird Deutschland im Rennen um eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester nichtenglischsprachiger Film vertreten und wurde bisher von über 4,5 Millionen deutschen Kinozuschauern gesehen.
Ausstattung der Einzel-DVD: Bildformat: 1,85:1 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Deutsche UT möglich, FSK: ab 12 Jahren, Länge: ca. 149 Min., Extras: Blick hinter die Kulissen, Interviews mit Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Corinna Harfouch, Ulrich Matthes, Juliane Köhler, Heino Ferch, voraussichtlicher EVP: DVD 19,99 Euro.
Ausstattung der Premium Edition (Doppel-DVD): Bildformat: 1,85:1 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Deutsche UT möglich, Audiokommentar mit Regisseur Oliver Hirschbiegel, FSK: ab 12 Jahren, Länge: ca. 149 Min., Extras: Dokumentation "Hitlers letzte Tage", Melissa Müller spricht über Traudl Junge, Der Bunker, Interviews mit Bruno Ganz, Alexandra Maria Lara, Corinna Harfouch, Ulrich Matthes, Juliane Köhler, Heino Ferch, Bernd Eichinger (Produzent), Joachim Fest (Autor), Oliver Hirschbiegel (Regie), Biografien der historischen Personen, Biografien der Schauspieler, Die Entstehung von "Der Untergang" (Blick hinter die Kulissen, Dreharbeiten in Russland), voraussichtlicher EVP: Premium Edition 24,99 Euro.
Er kommt dieses Jahr schon im Fernsehen, als eine Sonderedition...TV-Zweiteiler, länger als im Kino. Auf ZDF oder ARD, meine ich.
Aber ich kauf mir den. Toller Film.
|
Fri Jan 14, 2005 9:39 am |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Loki With Tasty Legs wrote: Levy wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Portman, ich will dich ficken. Haste grad Closer gesehen oder was? Ganz genau. Ich fand den Film echt super. Er hat ebenso die beste Slomo des Jahres (2004). Das beste sind natürlich Dialoge, das Spiel und die Regie. Ich war beeindruckt. Sehr schön. Sehenswert. 9 oder so.
Kannst du endlich mal bitte auch deine TOP 10 des Jahres aufstellen?
|
Fri Jan 14, 2005 9:40 am |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Hab heute meine Deutsch Klausur geschrieben. Die letzte Klausur von den 14 Klausuren des ersten Halbjahres. Jetzt bis März keine Klausuren mehr, ist das geil!!
|
Fri Jan 14, 2005 9:41 am |
|
 |
Loki With Tasty Legs
Forum General
|
Dr. Lecter wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Levy wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Portman, ich will dich ficken. Haste grad Closer gesehen oder was? Ganz genau. Ich fand den Film echt super. Er hat ebenso die beste Slomo des Jahres (2004). Das beste sind natürlich Dialoge, das Spiel und die Regie. Ich war beeindruckt. Sehr schön. Sehenswert. 9 oder so. Kannst du endlich mal bitte auch deine TOP 10 des Jahres aufstellen?
Lol, ne. ich weiß ja gar nicht was ich alles gesehn hab und welche filme ich nehmen darf.. ich hab viele geile gesehn... oldboy, memories of murder usw.
|
Fri Jan 14, 2005 11:48 am |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Loki With Tasty Legs wrote: Dr. Lecter wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Levy wrote: Loki With Tasty Legs wrote: Portman, ich will dich ficken. Haste grad Closer gesehen oder was? Ganz genau. Ich fand den Film echt super. Er hat ebenso die beste Slomo des Jahres (2004). Das beste sind natürlich Dialoge, das Spiel und die Regie. Ich war beeindruckt. Sehr schön. Sehenswert. 9 oder so. Kannst du endlich mal bitte auch deine TOP 10 des Jahres aufstellen? Lol, ne. ich weiß ja gar nicht was ich alles gesehn hab und welche filme ich nehmen darf.. ich hab viele geile gesehn... oldboy, memories of murder usw.
Machs dir einfacher, geh auf BOM, guck dir die top filme des Jahres an und wähl daraus. Nimm keine Filme rein, die im Amiland noch ned raus sind.
|
Fri Jan 14, 2005 12:02 pm |
|
|