German Conversation Thread
Author |
Message |
Dr. Lecter
You must have big rats
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:28 pm Posts: 92093 Location: Bonn, Germany
|
Levy wrote: Dr. Lecter wrote: Glaub mir das kann ich. Meine Arbeit (ob innerhalb oder außerhalb der Schule) hat mit dem, was ich wirklich denke nichts gemeinsam.
Du solltest mit Deiner eigenen Meinung aber nicht hinterm Berg halten. Du kannst nur gut schreiben wenn Du auch dahinter stehst. Ich musste letztens "Wir waren Helden" zum Tipp des Tages schreiben. Ich habe mich dann geweigert und einen gnadenlosen Verriss abgeliefert. Der wurde danach zwar komplett umgeschrieben, aber das war mir egal. Hätte ich den hochjubeln müssen, wäre das ein beschissener Text gewesen (und ja, Du fandest den bestimmt gut, aber das tut jetzt nix zur Sache :wink: )
Ich hab den nicht gesehen.
Und nein, das stimmt wohl nicht. Ich hab schon viele Texte geschrieben, die nicht meiner Meinung entsprechen, dennoch aber gut waren, sogar sehr gut manchmal. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich irgendwann mal so einen Text heraussuchen und dir zeigen.
Then again...
Wieso sollte ich das bei Filmen tun? Wenn ich meine Blade Runner sei ein schlechter Film, werde ich sicherlich Punkte anführen, die dafür sprechen. Hätte man mir allerdings gesagt, ich müsse We Were Soldiers als Tegstipp schreiben hätte ich das getan, ich hätte bloss die schlechten Punkte alle ausgelassen. Außerdem nehm ich TV-Zeitschriften mit den Kritiken ehrlicherweise eh nie ernst  Bei euch wird jede grosse TV Premiere zum Tagestimm und somit kriegt der eine gute Bewertung. Du selber hast gerade ein Beispiel angeführt. Ich bin mir sicher, dass wenn sowas wie Pearl Harbor läuft, er auch mit einer guten Bewertung und als Tagestipp enden wird.
_________________The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!
|
Sat Jan 15, 2005 6:21 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Levy wrote: Du solltest mit Deiner eigenen Meinung aber nicht hinterm Berg halten. Du kannst nur gut schreiben wenn Du auch dahinter stehst. Ich musste letztens "Wir waren Helden" zum Tipp des Tages schreiben. Ich habe mich dann geweigert und einen gnadenlosen Verriss abgeliefert. Der wurde danach zwar komplett umgeschrieben, aber das war mir egal. Hätte ich den hochjubeln müssen, wäre das ein beschissener Text gewesen (und ja, Du fandest den bestimmt gut, aber das tut jetzt nix zur Sache :wink: ) Ich hab den nicht gesehen. Und nein, das stimmt wohl nicht. Ich hab schon viele Texte geschrieben, die nicht meiner Meinung entsprechen, dennoch aber gut waren, sogar sehr gut manchmal. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich irgendwann mal so einen Text heraussuchen und dir zeigen. Then again... Wieso sollte ich das bei Filmen tun? Wenn ich meine Blade Runner sei ein schlechter Film, werde ich sicherlich Punkte anführen, die dafür sprechen. Hätte man mir allerdings gesagt, ich müsse We Were Soldiers als Tegstipp schreiben hätte ich das getan, ich hätte bloss die schlechten Punkte alle ausgelassen. Außerdem nehm ich TV-Zeitschriften mit den Kritiken ehrlicherweise eh nie ernst  Bei euch wird jede grosse TV Premiere zum Tagestimm und somit kriegt der eine gute Bewertung. Du selber hast gerade ein Beispiel angeführt. Ich bin mir sicher, dass wenn sowas wie Pearl Harbor läuft, er auch mit einer guten Bewertung und als Tagestipp enden wird.
Da hast Du den richtigen erwischt. Ich habe unter Einsatz meines Lebens dafür gekämpft, dass Pearl Harbor bei der Erstausstrahlung nicht nur nicht Tipp wurde, sondern sogar nur Querdaumen als Wertung und einen gnadenlosen Verriss im Text (von mir) bekommen hat. Und natürlich wird mangels Konkurrenz vieles hochgejubelt was es nicht verdient hat. Der Trick liegt jedoch darin, es im Text so zu formulieren, dass der Leser auch mitbekommt, dass der nicht sooo toll ist. Dass wiir das als einziges Magazin machen, hebt uns (zumindest noch) positiv ab wie ich finde. So ist der finale Text zu Wir waren Helden immer noch mit vielen negativen Punkten versehen. Der Trick liegt darin, die richtige Balance zu finden...
Und wenn Du Filme ohne Einflussnahme besprechen willst, musst Du schon Deine eigene Zeitung gründen - oder einen Namen wie Roger Ebert haben. Da hängt soviel mit drin durch Werbung etc., dass das fast gar nicht mehr geht. (Ich habe mal die DVD zu Tomb Raider 2 verrissen, woraufhin die Werbeagentur anrief mit den Worten "Sagen Sie mal, was ist denn da schief gelaufen :wink: ) Und das wird Dir bei EW, Premiere und allen anderen auch begegnen. Die Welt ist nun mal korrupt, man muss halt genau abwiegen wo man nachgibt und wo nicht (Pearl Harbor)
|
Sat Jan 15, 2005 6:32 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
50. Seite!!!
|
Sat Jan 15, 2005 6:33 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Dr. Lecter wrote: Levy wrote: Du solltest mit Deiner eigenen Meinung aber nicht hinterm Berg halten. Du kannst nur gut schreiben wenn Du auch dahinter stehst. Ich musste letztens "Wir waren Helden" zum Tipp des Tages schreiben. Ich habe mich dann geweigert und einen gnadenlosen Verriss abgeliefert. Der wurde danach zwar komplett umgeschrieben, aber das war mir egal. Hätte ich den hochjubeln müssen, wäre das ein beschissener Text gewesen (und ja, Du fandest den bestimmt gut, aber das tut jetzt nix zur Sache :wink: ) Ich hab den nicht gesehen. Und nein, das stimmt wohl nicht. Ich hab schon viele Texte geschrieben, die nicht meiner Meinung entsprechen, dennoch aber gut waren, sogar sehr gut manchmal. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich irgendwann mal so einen Text heraussuchen und dir zeigen. Then again... Wieso sollte ich das bei Filmen tun? Wenn ich meine Blade Runner sei ein schlechter Film, werde ich sicherlich Punkte anführen, die dafür sprechen. Hätte man mir allerdings gesagt, ich müsse We Were Soldiers als Tegstipp schreiben hätte ich das getan, ich hätte bloss die schlechten Punkte alle ausgelassen. Außerdem nehm ich TV-Zeitschriften mit den Kritiken ehrlicherweise eh nie ernst  Bei euch wird jede grosse TV Premiere zum Tagestimm und somit kriegt der eine gute Bewertung. Du selber hast gerade ein Beispiel angeführt. Ich bin mir sicher, dass wenn sowas wie Pearl Harbor läuft, er auch mit einer guten Bewertung und als Tagestipp enden wird. Da hast Du den richtigen erwischt. Ich habe unter Einsatz meines Lebens dafür gekämpft, dass Pearl Harbor bei der Erstausstrahlung nicht nur nicht Tipp wurde, sondern sogar nur Querdaumen als Wertung und einen gnadenlosen Verriss im Text (von mir) bekommen hat. Und natürlich wird mangels Konkurrenz vieles hochgejubelt was es nicht verdient hat. Der Trick liegt jedoch darin, es im Text so zu formulieren, dass der Leser auch mitbekommt, dass der nicht sooo toll ist. Dass wiir das als einziges Magazin machen, hebt uns (zumindest noch) positiv ab wie ich finde. So ist der finale Text zu Wir waren Helden immer noch mit vielen negativen Punkten versehen. Der Trick liegt darin, die richtige Balance zu finden... Und wenn Du Filme ohne Einflussnahme besprechen willst, musst Du schon Deine eigene Zeitung gründen - oder einen Namen wie Roger Ebert haben. Da hängt soviel mit drin durch Werbung etc., dass das fast gar nicht mehr geht. (Ich habe mal die DVD zu Tomb Raider 2 verrissen, woraufhin die Werbeagentur anrief mit den Worten "Sagen Sie mal, was ist denn da schief gelaufen :wink: ) Und das wird Dir bei EW, Premiere und allen anderen auch begegnen. Die Welt ist nun mal korrupt, man muss halt genau abwiegen wo man nachgibt und wo nicht (Pearl Harbor)
Der Unterschied ist da und zwar ein grosser. Ihr habt ja nur 3 Bewertungen zur Auswahl (wie auch alle andere TV-Zeitschriften), während so gut wie alle Filmzeitschriften mehr haben. Zeitschriften wie Empire oder Total Film oder auch viele andere können es sich sicherlich schon leisten meher Filme zu verreißen als TV-Zeitschriften. Beim Fernsehen kommt es ja darauf an, Quotenhits zu landen und Quotenhits werden von den Zeitschriften hochgejubelt. Ich hoffe du freust dich darauf, wenn (T)Raumschiff zum Tagestipp wird, hehe.
_________________The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!
|
Sat Jan 15, 2005 6:38 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Du sollst Dir ja nur im Klaren darüber sein, dass Du niemals unabhängig schreiben wird. Diejenigen, die Du verreißt schalten oft die Anzeigen bei Dir. Du kannst sie also nicht ständig verärgern, weil Sie für Dein täglich Brot sorgen. Das ist nun mal so, egal ob es um Filme, Games, Musik oder sonstige Rezensions-Magazine gibt. Es wäre schön wenn es anders wäre, aber Du solltest da keine Illusionen haben. Hinzu kommt, dass Du auch nicht ständig gegen den Massengeschmack schreiben darfst. Es ist nun mal leider so, dass Dreck wie Pearl Harbor massig gesehen wird. Wenn Du also alle großen Hits gnadenlos verreißt, schreibst Du am Leser vorbei, der kauft Dich nicht mehr, die Firmen schalten keine Anzeigen mehr und aus ist es... Da ist es Scheißegal ob Du für ein lächerliches TV-Magazin wie ich schreibe oder für ein ach so ehrbares und unabhängiges Kinomagazin. Die Gesetze des Marktes sind überall gleich...
|
Sat Jan 15, 2005 6:45 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Ihr habt ja nur 3 Bewertungen zur Auswahl (wie auch alle andere TV-Zeitschriften), während so gut wie alle Filmzeitschriften mehr haben.
Ach so, dazu noch: Ich finde drei Bewertungen besser, als z.B. diese affigen Games-Magazine, die ein 100er-Schema haben. Total lächerlich! Es ist schnupps egal ob es nun drei, fünf, zehn oder hundert Abstufungen gibt. Roger Ebert hat das diese Woche sehr gut als Antwort auf eine Frage geschrieben:
Stars are relative, not absolute, and analyzing them represents a waste of valuable time that could be profitably spent watching aquarium fish or memorizing the sayings of Dr. Johnson. I am compelled to award them because of market pressures. I recommend just reading the reviews and ignoring the stars.
|
Sat Jan 15, 2005 7:22 pm |
|
 |
Samweis Gamdschie
Cream of the Crop
Joined: Tue Oct 12, 2004 2:35 pm Posts: 2077 Location: At the edge of reality
|
DANKE RÜDI !!!
"Wir sind keine Helden" und "Crap Harbour" sind ja wohl die unterste Schublade (Arthur: schau dir mal Wir waren Helden an - der Film ist patriotischer als patriotisch - USA überall!!! Da ist sogar Pearl Harbour noch um 1 Klasse besser!) 
|
Sat Jan 15, 2005 7:40 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Samweis Gamdschie wrote: DANKE RÜDI !!! "Wir sind keine Helden" und "Crap Harbour" sind ja wohl die unterste Schublade (Arthur: schau dir mal Wir waren Helden an - der Film ist patriotischer als patriotisch - USA überall!!! Da ist sogar Pearl Harbour noch um 1 Klasse besser!) 
"Bitte Herr, hilf uns die Ungläubigen zur Hölle zu schicken" (Zitat Gibson aus WWH)
Ich gratulier schon mal zu 600!
|
Sat Jan 15, 2005 7:42 pm |
|
 |
Samweis Gamdschie
Cream of the Crop
|
Levy wrote: Samweis Gamdschie wrote: DANKE RÜDI !!! "Wir sind keine Helden" und "Crap Harbour" sind ja wohl die unterste Schublade (Arthur: schau dir mal Wir waren Helden an - der Film ist patriotischer als patriotisch - USA überall!!! Da ist sogar Pearl Harbour noch um 1 Klasse besser!)  "Bitte Herr, hilf uns die Ungläubigen zur Hölle zu schicken" (Zitat Gibson aus WWH) Ich gratulier schon mal zu 600!
Jo, DANKE!!! :razz:
Wobei ich sagen muss, dass Wir waren Helden auch gleichzeitig einer der geilsten Filme aller Zeiten ist bzw. für mich war - denn ich hab mich vom Anfang bis zum Ende vor Lachen unter dem Tisch herumgekugelt - echt - der Film ist doch voll extrem überzogen! :razz:
|
Sat Jan 15, 2005 7:50 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Samweis Gamdschie wrote: Levy wrote: Samweis Gamdschie wrote: DANKE RÜDI !!! "Wir sind keine Helden" und "Crap Harbour" sind ja wohl die unterste Schublade (Arthur: schau dir mal Wir waren Helden an - der Film ist patriotischer als patriotisch - USA überall!!! Da ist sogar Pearl Harbour noch um 1 Klasse besser!)  "Bitte Herr, hilf uns die Ungläubigen zur Hölle zu schicken" (Zitat Gibson aus WWH) Ich gratulier schon mal zu 600! Jo, DANKE!!! :razz: Wobei ich sagen muss, dass Wir waren Helden auch gleichzeitig einer der geilsten Filme aller Zeiten ist bzw. für mich war - denn ich hab mich vom Anfang bis zum Ende vor Lachen unter dem Tisch herumgekugelt - echt - der Film ist doch voll extrem überzogen! :razz:
Ich konnte darüber nicht mehr lachen. Amerikanische Soldaten haben Familien, der Vietcong nicht. Vietnamesen sterben schnell und schmerzfrei, GIs müssen vorher noch leiden, Vietnamesen schlachten alle ab, Amis nehmen Kriegsgefangene. Durchtbar. Und ich war echt schockiert als ich gesehen habe wie der in USA hochgejubelot wurde von der Kritik (was aber wohl daran lag, dass es kurz nach 9/11 war)
|
Sat Jan 15, 2005 7:53 pm |
|
 |
Samweis Gamdschie
Cream of the Crop
|
Levy wrote: Samweis Gamdschie wrote: Levy wrote: Samweis Gamdschie wrote: DANKE RÜDI !!! "Wir sind keine Helden" und "Crap Harbour" sind ja wohl die unterste Schublade (Arthur: schau dir mal Wir waren Helden an - der Film ist patriotischer als patriotisch - USA überall!!! Da ist sogar Pearl Harbour noch um 1 Klasse besser!)  "Bitte Herr, hilf uns die Ungläubigen zur Hölle zu schicken" (Zitat Gibson aus WWH) Ich gratulier schon mal zu 600! Jo, DANKE!!! :razz: Wobei ich sagen muss, dass Wir waren Helden auch gleichzeitig einer der geilsten Filme aller Zeiten ist bzw. für mich war - denn ich hab mich vom Anfang bis zum Ende vor Lachen unter dem Tisch herumgekugelt - echt - der Film ist doch voll extrem überzogen! :razz: Ich konnte darüber nicht mehr lachen. Amerikanische Soldaten haben Familien, der Vietcong nicht. Vietnamesen sterben schnell und schmerzfrei, GIs müssen vorher noch leiden, Vietnamesen schlachten alle ab, Amis nehmen Kriegsgefangene. Durchtbar. Und ich war echt schockiert als ich gesehen habe wie der in USA hochgejubelot wurde von der Kritik (was aber wohl daran lag, dass es kurz nach 9/11 war)
Ja sorry - aber ich find das alles nur noch zum Lachen! Mel Gibson sollte sich schämen - tut mir leid, aber da hat er bei mir alles verspielt!!! Außerdem weiß man schon am Anfang wie der Film ausgehen wird... *cough*... :???:
|
Sat Jan 15, 2005 7:56 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Samweis Gamdschie wrote: Ja sorry - aber ich find das alles nur noch zum Lachen! Mel Gibson sollte sich schämen - tut mir leid, aber da hat er bei mir alles verspielt!!! Außerdem weiß man schon am Anfang wie der Film ausgehen wird... *cough*... :???:
Auch schon vielsagend, dass sich Gibson und der ebenso radikale Randall Wallace eine der wenigen Schlachten ausgesucht haben, die die Amis gewonnen haben.
Gibson hat sich übrigens mit dem echten Colonel Moore vor dem Dreh getroffen und für ihn und seine gefallenen Soldaten eine Messe gelesen (in Gibsons hauseigener Kapelle!!)
|
Sat Jan 15, 2005 7:59 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Dr. Lecter wrote: Ihr habt ja nur 3 Bewertungen zur Auswahl (wie auch alle andere TV-Zeitschriften), während so gut wie alle Filmzeitschriften mehr haben. Ach so, dazu noch: Ich finde drei Bewertungen besser, als z.B. diese affigen Games-Magazine, die ein 100er-Schema haben. Total lächerlich! Es ist schnupps egal ob es nun drei, fünf, zehn oder hundert Abstufungen gibt. Roger Ebert hat das diese Woche sehr gut als Antwort auf eine Frage geschrieben: Stars are relative, not absolute, and analyzing them represents a waste of valuable time that could be profitably spent watching aquarium fish or memorizing the sayings of Dr. Johnson. I am compelled to award them because of market pressures. I recommend just reading the reviews and ignoring the stars.
Es ist aber so, dass Menschen nicht viel Zeit damit verbringen Reviews zu lsene, sie schauen sich die Wertungen an und die bloße Unterteilung in Gut, Mittel und Schlecht ist blöde. So werden sie bei We Were Soldiers eine gute Wertung sehen und das wird ihnen reichen.
Ich werde sicherlich nicht für eine TV Zeitschrift arbeitet, da isses mir echt zu wenig Freiheit. Schau dir eine Zeitschrift wie Empire/Toatl Film an (hab vergessen welche der beiden das war). Die haben z.B. The Pianist 2 von 5 Sternen gegeben. Zwar stimme ich dem absolut nicht zu (ich gebe The Pianist 9,5/10), aber mich freut es, dass man da solche Freiheiten bei Bewertungen haben darf.
|
Sat Jan 15, 2005 8:04 pm |
|
 |
Samweis Gamdschie
Cream of the Crop
|
Levy wrote: Samweis Gamdschie wrote: Ja sorry - aber ich find das alles nur noch zum Lachen! Mel Gibson sollte sich schämen - tut mir leid, aber da hat er bei mir alles verspielt!!! Außerdem weiß man schon am Anfang wie der Film ausgehen wird... *cough*... :???: Auch schon vielsagend, dass sich Gibson und der ebenso radikale Randall Wallace eine der wenigen Schlachten ausgesucht haben, die die Amis gewonnen haben. Gibson hat sich übrigens mit dem echten Colonel Moore vor dem Dreh getroffen und für ihn und seine gefallenen Soldaten eine Messe gelesen (in Gibsons hauseigener Kapelle!!)
Das finde ich gut - dafür hätte er nen Oscar bekommen sollen!!! LOL - das ist soo krank!
Pearl Harbour ist da eine total andere Kategorie - den hab ich 3 mal gesehen und ich habs eigentlich immer vom Anfang bis zum Ende ausgehalten. Er ist scheisse-patriotisch und die Handlung kannst den Hasen geben - aber er spielt in einer total anderen Kategorie wie WWH...
|
Sat Jan 15, 2005 8:06 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Ich glaube ich gebe euch mal einen Film vor, bei dem ihr ned so einig seid, dann könnt ihr euch streiten
HERO
|
Sat Jan 15, 2005 8:09 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Schau dir eine Zeitschrift wie Empire/Toatl Film an (hab vergessen welche der beiden das war). Die haben z.B. The Pianist 2 von 5 Sternen gegeben.
Hehe...das war aber vor dem Oscar-Push für den Film, so viel Freiheit haben die auch nicht...
Ich erinnere mich daran, dass Cinema Der englische Patient damals (zurecht :razz: ) nen Tiefsaumen gegeben hat. Die haben sich dafür nachher noch entschuldigt und der Redakteur hat Ärger bekommen
|
Sat Jan 15, 2005 8:10 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Ich glaube ich gebe euch mal einen Film vor, bei dem ihr ned so einig seid, dann könnt ihr euch streiten HERO
Lamgweiliger Film, nicht gerade der beste in Dustin Hoffmans Karriere :wink: :wink: :wink:
|
Sat Jan 15, 2005 8:10 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Ich werde sicherlich nicht für eine TV Zeitschrift arbeitet, da isses mir echt zu wenig Freiheit
Naja, im TV-Teil stimmt das schon. Aber im Kino- und besonders im DVD-Teil kann ich eigentlich immer schreiben und bewerten was ich will und wenn mir demnächst das tv-magazin vom Stern machen natürlich auch. Und auf meiner Webseite kann ich mich auch so richtig austoben. Ich bin schon sehr zufrieden damit... Dass ich z.B. Aviator schreiben durfte war schon ein echtes Highlight
|
Sat Jan 15, 2005 8:14 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Dr. Lecter wrote: Schau dir eine Zeitschrift wie Empire/Toatl Film an (hab vergessen welche der beiden das war). Die haben z.B. The Pianist 2 von 5 Sternen gegeben. Hehe...das war aber vor dem Oscar-Push für den Film, so viel Freiheit haben die auch nicht... Ich erinnere mich daran, dass Cinema Der englische Patient damals (zurecht :razz: ) nen Tiefsaumen gegeben hat. Die haben sich dafür nachher noch entschuldigt und der Redakteur hat Ärger bekommen
Ähm...ich hab nicht zu lange her eine Ausgabe von Cinema gesehen, in der dieser Daumen in der gleichen Position war.
Und die Wertung für The Pianist war im Januar 2003. Ich meine da gab es schon genug Oscar Push....
|
Sat Jan 15, 2005 8:15 pm |
|
 |
Samweis Gamdschie
Cream of the Crop
|
Levy wrote: Dr. Lecter wrote: Ich glaube ich gebe euch mal einen Film vor, bei dem ihr ned so einig seid, dann könnt ihr euch streiten HEROLamgweiliger Film, nicht gerade der beste in Dustin Hoffmans Karriere :wink: :wink: :wink:
:mrgreen: hehe
|
Sat Jan 15, 2005 8:17 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Meine Güte, wie viel haben wir heute eigentlich gepostet???
|
Sat Jan 15, 2005 8:20 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Und die Wertung für The Pianist war im Januar 2003. Ich meine da gab es schon genug Oscar Push....
Stimmt! Empire war es, aber der große Oscar Push für Best Director und Actor hat erst im Februar/März eingesetzt (damals war die Verleihung noch im März und Pianist hat erst auf der Zielgerade aufgeholt)
|
Sat Jan 15, 2005 8:23 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Meine Güte, wie viel haben wir heute eigentlich gepostet???
Viel und das freut mich! GCT sollte der grösste Thread hier werden, wie in guten alten Zeiten! 
|
Sat Jan 15, 2005 8:25 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Dr. Lecter wrote: Und die Wertung für The Pianist war im Januar 2003. Ich meine da gab es schon genug Oscar Push.... Stimmt! Empire war es, aber der große Oscar Push für Best Director und Actor hat erst im Februar/März eingesetzt (damals war die Verleihung noch im März und Pianist hat erst auf der Zielgerade aufgeholt)
Trotzdem, die reviews waren in den USA alle drin und es war klar wohin dieser Film gehen würde...
Das war eine gewagte Wertung und diesselbe Wertung hätten sie auch in einem Monat gemacht.
Ich hab dann, einen oder zwei Monate später einen Leserbrief gelesen. Da beschwerte sich ein Typ, dass I Spy 4 Sterne und The Pianist zwei gegeben wurden. Die Redaktion hat die bBewertungen verteidigt und bezeichnete The Pianist als generic oder so. 
|
Sat Jan 15, 2005 8:29 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Levy wrote: Dr. Lecter wrote: Und die Wertung für The Pianist war im Januar 2003. Ich meine da gab es schon genug Oscar Push.... Stimmt! Empire war es, aber der große Oscar Push für Best Director und Actor hat erst im Februar/März eingesetzt (damals war die Verleihung noch im März und Pianist hat erst auf der Zielgerade aufgeholt) Trotzdem, die reviews waren in den USA alle drin und es war klar wohin dieser Film gehen würde... Das war eine gewagte Wertung und diesselbe Wertung hätten sie auch in einem Monat gemacht. Ich hab dann, einen oder zwei Monate später einen Leserbrief gelesen. Da beschwerte sich ein Typ, dass I Spy 4 Sterne und The Pianist zwei gegeben wurden. Die Redaktion hat die bBewertungen verteidigt und bezeichnete The Pianist als generic oder so. 
Die haben I Spy 4 Sterne gegeben? Ich sollte mein Abo kündigen!!!
|
Sat Jan 15, 2005 8:30 pm |
|
|