German Conversation Thread
Author |
Message |
Dr. Lecter
You must have big rats
Joined: Sat Oct 16, 2004 4:28 pm Posts: 92093 Location: Bonn, Germany
|
Levy wrote: Joseba B-Loki wrote: na wo werd ich den wohl gesehen haben? in japan eher nicht :wink: Hast Du den als offizielle DVD, oder aus dem Netz?
Ganz ehrlich, glaubst du es gibt davon schon eine offizielle DVD...? hehe
_________________The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!
|
Sat Jan 15, 2005 3:14 pm |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
Joined: Sat Oct 16, 2004 5:17 pm Posts: 2716 Location: Berlin, Germania
|
Levy wrote: Joseba B-Loki wrote: na wo werd ich den wohl gesehen haben? in japan eher nicht :wink: Hast Du den als offizielle DVD, oder aus dem Netz?
letzteres. aber ich brauche kein schlechtes gewissen zu haben, ich werd ihn ja sicher mindestens 2 mal im kino anschaun.
Last edited by Heinrich Himmler on Sat Jan 15, 2005 3:15 pm, edited 1 time in total.
|
Sat Jan 15, 2005 3:14 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Joseba B-Loki wrote: regt dich der spielfilm seven zum nachdenken an, artur?
Ja, das tut er.
_________________The greatest thing on earth is to love and to be loved in return!
|
Sat Jan 15, 2005 3:15 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: The Rock: 4/10
Meine Top 10 kann ich gar nicht so sagen. Drin oder nah dran sind auf jeden Fall: Blade Runner - 5/10 Citizen Kane Schindler's Liste - 9/10 Moulin Rouge - 8/10 Ein Schweinchen namens Babe - 8,5/10 Der einzige Zeuge Ist das Leben nicht schön? Die Abenteuer von Robin Hood Auf der Flucht - 8/10 (muss nochmal sehen) Lost in Translation Das Imperium schlägt zurück - 8/10 Herr der Ringe Alles über Eva
Ist aber ned so fair aus LOTR einen Film zu machen. Ich hab einige meiner Bewertungen drangeschrieben. Bei einigen isses zu lange her, dass ich sie gesehen habe, deshalb bewerte ich sie nicht.
|
Sat Jan 15, 2005 3:17 pm |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
Levy wrote: The Rock: 4/10
endlich greift mal einer hart durch, das lob ich mir!
|
Sat Jan 15, 2005 3:17 pm |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
Joseba B-Loki wrote: Blade Runner 10/10 Citizen Kane 10/10 Schindler's Liste 9/10 musste ihn leider etwas abwerten Moulin Rouge nicht gesehen Ein Schweinchen namens Babe 9/10 Der einzige Zeuge so um die 8 oder etwas mehr Ist das Leben nicht schön? 9 oder 9,5 oder so Die Abenteuer von Robin Hood 9/10 freut mich dass du den erwähnst Auf der Flucht hmm so 8 oder 8,5 Lost in Translation nicht gesehen Das Imperium schlägt zurück 10/10 Herr der Ringe 8/10 Alles über Eva 9/10 oder so, hab letztens die dvd gekauft und muss ihn wieder mal sehen
hier zur sicherheit nochmal meine bewertungen
|
Sat Jan 15, 2005 3:18 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Blade Runner 5/10?? Nimmst Du Drogen? Der beste Film aller Zeiten!!
|
Sat Jan 15, 2005 3:29 pm |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
oh jetzt seh ich es auch, artur spinnt wohl. ich fand schon seine wertung für chinatown empörend, aber das geht jetzt entschieden zu weit.
|
Sat Jan 15, 2005 3:32 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Die blöde ARD hat Notting Hill abgesetzt und sendet irgend so ne Drecks Michael-Schanze-Gala...
|
Sat Jan 15, 2005 4:03 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Ich habe es schon oft gesagt und es werde es noch genauso oft sagen. Blade Runner ist wahrscheinlich der am meisten überbewertete Film aller Zeiten. Oder in anderen Worten:
Der Film ist schlecht.
|
Sat Jan 15, 2005 4:49 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Ich habe es schon oft gesagt und es werde es noch genauso oft sagen. Blade Runner ist wahrscheinlich der am meisten überbewertete Film aller Zeiten. Oder in anderen Worten:
Der Film ist schlecht.
Und Gigli hätte den Oscar kriegen sollen...jawoll! Zusammen mit Mariah Carey für Glitter
|
Sat Jan 15, 2005 4:55 pm |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
nein, aber hollow man und the rock hätten jeweils mehrere oscars kriegen sollen.
|
Sat Jan 15, 2005 4:57 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Schau, das ist meine persönliche Meinung und ich kenne viele, die diese Meinung teilen (gottseidank). Der Film ist nicht gut und wenn ich Filmkritiker werde, werde ich sicherlich mal die Gelegenheit dazu nutzen den mal zu verreißen.
|
Sat Jan 15, 2005 4:58 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
|
Sat Jan 15, 2005 5:01 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Ja und? Das sind Meinungen von 23 Leuten. Meinungen, die ich nicht höher schätze als von dir, Nobbi, Leo oder irgendeinem anderen.
|
Sat Jan 15, 2005 5:03 pm |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
nobbi, leo und irgendein anderer finden den film aber sehr sehr gut, nur dir gefällt er nicht. wird das zwanghafte gegen-den-strom-schwimmen nicht schön langsam anstrengend?
|
Sat Jan 15, 2005 5:05 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Ich kenne Leute, die den nicht so gut finden, sogar hier auf den Boards. Wenn du mir nicht glaubst, dann such doch den Most Overrated Movies Ever Thread in dem Movies Forum, da wirst du einige finden.
|
Sat Jan 15, 2005 5:06 pm |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
das sind alles double und triple accounts von dir, ich durchschaue dich.
|
Sat Jan 15, 2005 5:08 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Find ich nicht!
Aber sag doch mal: Auf wessen Meinung gibst Du denn was?
|
Sat Jan 15, 2005 5:16 pm |
|
 |
Heinrich Himmler
Cream of the Crop
|
ich kuck gleich million dollar baby juuuhuuuu
|
Sat Jan 15, 2005 5:24 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Find ich nicht!
Aber sag doch mal: Auf wessen Meinung gibst Du denn was?
Niemanden. Irgendwann gab's mal so einen Thread auf BOM (der nun entweder gelöscht oder in den Tiefen der Foren verschwunden ist), da wurden Filmkritiker diskutiert. Ich halte, dass die Meinung jedes Menschen bloß eine einzige Meinung ist. So kann niemand beweisen, ob ein Film nun wirklich gut oder wirklich schlecht ist, denn so etwas ist bloß eine Meinung und keine empirisch beweisbare Tatsache. Deshalb halte ich nichts von den Meinungen aller Filmkritiker, sondern bilde mir lieber immer meine eigene. Ich kann allerdings sagen, dass es Leute gibt, die einen ähnlichen Filmgeschmack haben wie ich und wenn sie einen Film hassen, dann wird mir das Bedenken darüber geben, ob ich den sehen sollte oder nicht. Nicht aber weil ich mir meine Meinung von ihm bilden lasse, sondern weil ich weiß, dass er ähnliche Filme mag wie ich und eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass es bei diesem betroffenen Film auch so sein wird.
Long story short:
Keine Person stellt für mich eine Autorität dar, die mir beweisen kann ein Film sei supergut oder superschlecht.
|
Sat Jan 15, 2005 5:37 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Und den Thread kannst du nicht finden, weil im Forum Movies angeblich alle Thread, die keinen Poll haben und vor Dezember gemacht wurden durch einen Fehler im System gelöscht wurden. Aber ich denke einen ähnliche Thread hab ich auch auf BOM gemacht.
|
Sat Jan 15, 2005 5:38 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Levy wrote: Find ich nicht!
Aber sag doch mal: Auf wessen Meinung gibst Du denn was? Niemanden. Irgendwann gab's mal so einen Thread auf BOM (der nun entweder gelöscht oder in den Tiefen der Foren verschwunden ist), da wurden Filmkritiker diskutiert. Ich halte, dass die Meinung jedes Menschen bloß eine einzige Meinung ist. So kann niemand beweisen, ob ein Film nun wirklich gut oder wirklich schlecht ist, denn so etwas ist bloß eine Meinung und keine empirisch beweisbare Tatsache. Deshalb halte ich nichts von den Meinungen aller Filmkritiker, sondern bilde mir lieber immer meine eigene. Ich kann allerdings sagen, dass es Leute gibt, die einen ähnlichen Filmgeschmack haben wie ich und wenn sie einen Film hassen, dann wird mir das Bedenken darüber geben, ob ich den sehen sollte oder nicht. Nicht aber weil ich mir meine Meinung von ihm bilden lasse, sondern weil ich weiß, dass er ähnliche Filme mag wie ich und eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass es bei diesem betroffenen Film auch so sein wird. Long story short: Keine Person stellt für mich eine Autorität dar, die mir beweisen kann ein Film sei supergut oder superschlecht.
Das macht für mich übrigens auch keinen guten Filmkritiker aus. Eine gute Kritik ist für mich eine die gut geschrieben, informartiv und/oder witzig ist und bei der ich am Ende des Textes das Gefühl habe mehr über den Film zu wissen als zuvor. Zum Beispiel sind Roger Eberts Sternchen-Wertungen der letzte Dreck, seine Besprechungen sind aber super. Außerdem ist eine Kritik gut wenn ich zwar nicht mit ihr übereinstimme, aber nachvollziehen kann was jemand an einem Film gut/schlecht findet...
|
Sat Jan 15, 2005 5:53 pm |
|
 |
Dr. Lecter
You must have big rats
|
Levy wrote: Dr. Lecter wrote: Levy wrote: Find ich nicht!
Aber sag doch mal: Auf wessen Meinung gibst Du denn was? Niemanden. Irgendwann gab's mal so einen Thread auf BOM (der nun entweder gelöscht oder in den Tiefen der Foren verschwunden ist), da wurden Filmkritiker diskutiert. Ich halte, dass die Meinung jedes Menschen bloß eine einzige Meinung ist. So kann niemand beweisen, ob ein Film nun wirklich gut oder wirklich schlecht ist, denn so etwas ist bloß eine Meinung und keine empirisch beweisbare Tatsache. Deshalb halte ich nichts von den Meinungen aller Filmkritiker, sondern bilde mir lieber immer meine eigene. Ich kann allerdings sagen, dass es Leute gibt, die einen ähnlichen Filmgeschmack haben wie ich und wenn sie einen Film hassen, dann wird mir das Bedenken darüber geben, ob ich den sehen sollte oder nicht. Nicht aber weil ich mir meine Meinung von ihm bilden lasse, sondern weil ich weiß, dass er ähnliche Filme mag wie ich und eine Wahrscheinlichkeit besteht, dass es bei diesem betroffenen Film auch so sein wird. Long story short: Keine Person stellt für mich eine Autorität dar, die mir beweisen kann ein Film sei supergut oder superschlecht. Das macht für mich übrigens auch keinen guten Filmkritiker aus. Eine gute Kritik ist für mich eine die gut geschrieben, informartiv und/oder witzig ist und bei der ich am Ende des Textes das Gefühl habe mehr über den Film zu wissen als zuvor. Zum Beispiel sind Roger Eberts Sternchen-Wertungen der letzte Dreck, seine Besprechungen sind aber super. Außerdem ist eine Kritik gut wenn ich zwar nicht mit ihr übereinstimme, aber nachvollziehen kann was jemand an einem Film gut/schlecht findet...
Glaub mir das kann ich. Meine Arbeit (ob innerhalb oder außerhalb der Schule) hat mit dem, was ich wirklich denke nichts gemeinsam. Ich habe letztens in meinem Englisch LK eine Erörterung zu einem Thema geschrieben, in der man eine bestimmte Position einnehmen musste. Ich hab diejenige Position gewählt über die sich besser und interessanter schreiben lässt, obwohl meine eigene Meinung die gegensätzliche ist. Über die 1+ als Note dafür konnte ich mich aber nicht beklagen.
|
Sat Jan 15, 2005 6:00 pm |
|
 |
Levy
Golfaholic
|
Dr. Lecter wrote: Glaub mir das kann ich. Meine Arbeit (ob innerhalb oder außerhalb der Schule) hat mit dem, was ich wirklich denke nichts gemeinsam.
Du solltest mit Deiner eigenen Meinung aber nicht hinterm Berg halten. Du kannst nur gut schreiben wenn Du auch dahinter stehst. Ich musste letztens "Wir waren Helden" zum Tipp des Tages schreiben. Ich habe mich dann geweigert und einen gnadenlosen Verriss abgeliefert. Der wurde danach zwar komplett umgeschrieben, aber das war mir egal. Hätte ich den hochjubeln müssen, wäre das ein beschissener Text gewesen (und ja, Du fandest den bestimmt gut, aber das tut jetzt nix zur Sache :wink: )
|
Sat Jan 15, 2005 6:14 pm |
|
|